Veranstaltungen
Veranstaltungsbanner; Quelle: Haus der Indonesischen Kulturen Berlin (RBI)
Am 05. September lädt das Haus der Indonesischen Kulturen in Berlin (RBI) zu einem Abend mit Musik aus dem Land der Batak ein, unter dem Titel »Horja Bius - Musik aus dem Land der Batak«.
|
Im Norden der Insel Sumatra liegt der größte Kratersee der Welt: der Tobasee. Das Volk der Batak stammt ursprünglich von der Insel Samosir, die in diesem See liegt. Die Kulturgruppe Horja Bius versteht sich als Stimme der sechs traditionsreichen Batak-Völker. Die zehn Künstler*innen versuchen mit großer Leidenschaft, die Musik ihrer Heimat wiederzubeleben und setzen sich unermüdlich für die Erhaltung der uralten Batak-Literatur ein. Dazu gehören Zaubersprüche, Gebete, Ratschläge und philosophische Traktate der Batak-Religion.
|
Der Veranstalter bittet um Anmeldung per Email, da die Platzanzahl begrenzt ist.
Senden Sie eine Nachricht an:
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Haus der Indonesischen Kulturen, Theodor-Francke-Str. 11, 12099 Berlin, (U-Bahn Kaiserin-Augusta-Straße)
Unterstützen Sie uns
Mit einem kleinen Beitrag sichern Sie nicht nur unsere Arbeit als Indonesien Magazin Online; sie investieren gleichzeitig in die Stärkung kultureller Vielfalt und die Zukunft einer besonderen Informationsquelle. ... hier mehr erfahren
Veranstaltungen
|